Sonntag, 31. August 2014

Samstag, 30.08.14


Heute um 06:00 Uhr wurden wir von Frau Zörner geweckt damit wir uns für die Safari fertig machen. Als wir zu Ende gefrühstückt haben, haben wir uns auch schon auf den Weg zur Rezeption gemacht, wo wir dann abgeholt worden sind. Dort angekommen wurden die Safari-Tickets gekauft und kurze Zeit später sind wir auch schon losgefahren. Als erstes haben  wir ein Nilpferd gesehen,  das nicht besonders freundlich geguckt hat.  Auf dem weiteren Weg  haben wir dann noch weitere Tiere gesehen: Elefanten, Giraffen, Krokodile, Affen, Antilopen, Impala und Wildschweine. Auf unserem Safari-Mobil war es wirklich sehr kalt, es hat aber trotzdem riesigen Spaß gemacht. Außerdem hat uns der Fahrer am Anfang noch ein paar Decken gereicht damit wir nicht zu sehr froren.





 



 
Die Safari hinter uns und wieder am Camping Platz angelangt, sind wir gleich wieder los, um Proviant für die Fahrt am nächsten Morgen einzukaufen und uns nochmal nach Souvenirs umzuschauen. Der Souvenirmarkt war ca. 200m lang und es gab unendlich viele Dinge zu kaufen. Dieselben Dinge zu ganz unterschiedlichen Preisen. Malaika, Natalia und Laura haben zum Beispiel 4 Armbänder für 150 Kwacha gekauft und Wiki genau dieselben 2 für 25 Kwacha, man muss nur gut verhandeln können J.
Nach dem Mittagessen fuhren wir dann direkt zu den Victoria Falls. Als wir vor Ort den Truck verließen, kam ein ziemlich großer Affe auf uns zu gelaufen, schnurstracks auf Frau Waldschmidt und Laura zu. Vor lauter Schreck wollte Laura weglaufen, vergaß dabei jedoch völlig, dass sie in ihren Händen eine Banane hielt, die der Affe offenbar gerne für sich gehabt hätte. In letzter Sekunde schmiss Laura die Frucht von sich und der Affe verzog sich schnurstracks mit seiner Beute an den Wegesrand –noch einmal Glück gehabt. Kurz durchgeatmet, ging es dann zu den Wasserfällen, die man schon von weitem donnern hörte. Geplättet von Anblick und Ehrfurcht genossen wir die hinunterstürzenden Wassermassen. Unser letztes Abendessen nahmen wir gemeinsam mit Gabriel und Mbuyu an der Wasserfront ein, wo wir noch einmal den kitschig schönen Sonnenuntergang Sambias beobachten konnten.










Jetzt steht für uns die Rückreise an, die wir mit gemischten Gefühlen antreten. Wir freuen uns schon sehr auf Zuhause, haben hier aber auch eine unvergessliche Zeit erlebt.

Am Montag kommen wir mit Emirates Airlines um 13:40 in Hamburg an und freuen uns auf euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen