Donnerstag, 28. August 2014

Dienstag, 26.08.14

Um 07:30 Uhr sind Natalia und Malaika aufgestanden, um sich ihre Haare machen zu lassen. Nachdem Laura aufgestanden ist (10:30 Uhr) stand die Übergabe der Gastgeschenke auf dem Programm. Da die Mehrheit unserer Geschenke in Wikis Koffer waren, mussten wir damit bis jetzt warten. Wiktoria und Laura haben die Geschenke an Mr. Maketo, Joyce, Max, die Hausmütterverteilt sowie alle Mädchen verteilt, während Frau Zörner etwas dazu gesagt und Frau Waldschmidt Fotos gemacht hat.












Es haben sich alle sehr darüber gefreut und die kleinen Mädchen haben sofort geduscht und die Duschsachen ausprobiert.

Kurz bevor wir abgeholt wurden, um zur Krokodilfarm gebracht zu werden, kamen Malaika und Natalia vom Frisör und waren total kaputt von ihrer stundenlangen Haarsession. Es hat sich aber gelohnt und sieht echt cool aus:

 

Als wir dann zur Krokodilfarm gefahren sind, waren unsere Eindrücke sehr verschieden. Wir wussten, dass diese Tiere dort nur gezüchtet werden, um hinterher die Haut zu verkaufen. Dass die Krokodile aber alle total eingequetscht waren, fanden wir grausam. Je weiter wir gingen, desto größer wurden die Krokodile. Es hat auch sehr gestunken.


 

 

Nach ungefähr 10min sind wir wieder zurückgegangen zum Bus und sind zu Michael gefahren, um den Geburtstag von Gabriel zu feiern. Dort angekommen  haben wir uns nach draußen an seine Feuerstelle gesetzt und haben was zu trinken bekommen: Cola, Fanta, Sprite – das war lecker. Bevor weitere Gäste kamen, haben wir mit Michael und Annie geplaudert. Nach einiger Zeit ist auch Gabriel zu uns gekommen und wir haben für ihn „Happy Birthday“ gesungen und die Familie beschenkt.
Als fast alle Gäste da waren, haben Michael und Gabriel angefangen zu grillen. Dann wollten Fr. Waldschmidt, Fr. Zörner und Wiktoria den Sonnenuntergang von der Terrasse sehen, dabei haben wir auch ein kleines Foto-Shooting gemacht.

Als wir fertig waren, wollten die anderen Mädchen mit Mbuyu auch einen Spaziergang durch den Garten machen. Sie haben sogar Maracuja gegessen, es war echt lecker. Dazu haben sie auch tolle Bilder von  einer Ananaspflanze und sich selbst gemacht. Als sie wieder kamen, haben wir alle nach einiger Zeit gegessen. Alle haben auch das typische afrikanische Essen „Shima“ probiert.
Nach einer Weile waren wir alle müde, sodass uns Gabriel nach Hause gefahren hat. Als wir angekommen sind, ist jeder in sein Zimmer gegangen. Malaika, Laura und Natalia haben noch viele Selfies mit dem Mädchen aus unserem Haus gemacht.

Und hier noch ein paar Fotos unseres Abends bei Michael:








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen