Dienstag, 26. August 2014

Montag, 25.08.14


Nach dem Frühstück sind wir und die großen Mädchen zusammen zu einem großen See namens Lake Nalalau gefahren. Als wir in einem von vier Jeeps eingestiegen sind, wurde uns nach kurzer Zeit klar, dass der Fahrer wie ein Verrückter fährt!!! Er ist so schnell durch die Sandgruben gefahren, so dass wir oft mit dem Kopf gegen die Decke vom Auto geknallt sind. Als wir dann endlich am See angekommen waren, haben wir sofort die Sachen ausgepackt (Stühle, Grill, Matten…) und  konnten dann chillen. Frau Waldschmidt hat mit den anderen Mädchen Volleyball gespielt. Nach ungefähr einer Stunde haben wir mit den Mädchen zusammen Spiele gespielt. Es hat uns sehr großen Spaß gebracht, obwohl Laura erst nicht so gut drauf war. Mr. Maketo hat zwei Spiele vorgeschlagen und dann hat Frau Zörner „Schweinchen in der Mitte“ erklärt.

Nach dem Spielen ging es ans Essen machen: Zunächst haben wir die Brötchen vorbereitet (aufgeschnitten, mit Mayo und Ketchup bestrichen, Pfeffer und Zwiebeln drauf) und die Kartoffeln gewaschen sowie anschließend in Alufolie eingewickelt. In der Zeit haben Gabriel und seine Frau  Mbuyu angefangen zu grillen. Wir haben Würstchen, Steak und Hühnchen Fleisch gegessen. Man merkte sofort, dass die Mädchen viel Hunger hatten, obwohl sie ihr Essen sehr langsam gegessen haben. Als wir aufgegessen haben, sind wir (Malaika, Laura, Wiki und Natalia) ins Wasser gegangen, was sehr lustig war :D Als uns langsam kalt wurde, sind wir aus dem Wasser gekommen und haben uns abgetrocknet. Danach sind wir zurück zu den anderen gegangen, haben uns unterhalten und dann nach einer knappen Stunde angefangen unser Zeug zusammen zu packen. Es dauerte nicht lange, da  kamen Kinder aus den umliegenden Dörfern zu uns, um unseren Müll nach Flaschen und anderen für sie nützlichen Dinge zu durchsuchen. Als wir dann alles auf die Trucks gepackt haben, sind wir noch zur Lodge von Michael gefahren, die er gebaut hat. Da wir noch einige Dinge brauchten, sind wir nach der Lodge noch zum Markt gefahren. Malaika und Natalia haben sich noch Haare zum Flechten  gekauft.  Endlich im Dorf angekommen haben wir uns erstmal geduscht und unser Essen vorbereitet. Es gab Reis mit Zucker und Butter, was Wikis Rezeptvorschlag war und einige von uns aßen noch Rührei dazu.

Die erfreulichste Nachricht am Ende des Tages war die Ankunft von Wikis Koffer – seit Mittwoch/ Ankunft in Lusaka standen wir mit Emirates Airlines fast ununterbrochen in Kontakt über die Nachsendung des Gepäcks – leider erfolglos. Nachdem sich Joyce und Annie der Aufgabe angenommen hatten und einen bekannten Polizisten in Lusaka kontaktierten, dauerte es keine 24h und Wiki konnte ihren Koffer freudestrahlend in die Arme schließen!

Ein rundrum schöner Tag geht zu Ende und wir wünschen eine gute Nacht…Zur Nacht noch ein paar Bildchen unseres Tages:






 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen