Mittwoch, 19. September 2012

Dienstag, 18.09.2012


Heute sind wir im Rohbau von Michael´s Lodge am Makala Hela See gefahren. Meltem, Stina,  Gabriel, Gabriel´s Freundin und ich saßen bei Michael hinten auf der Ladefläche seines Land Rover. Es war sooo cool. Wir sind fast aus der Ladefläche  geflogen! Endlich waren wir da! Das glänzende Wasser sah man schon vom Auto aus. Wir sind ausgestiegen und Michael hat uns um den Rohbau geführt Er hat uns durch die noch nicht fertigen Häuser und erklärt, wie alles in ungefähr einem Jahr aussehen soll. Dann sind wir alle zum Strand gelaufen. Alle haben sich vor dem Wasser ausgebreitet und gesonnt. Die Erwachsenen saßen im Schatten und haben sich unterhalten. Fast alle sind im See schwimmen gegangen. Danach sind  wir das nahe gelegene Dorfgefahren. Dort haben wir das Dorfleben kennengelernt. Es war ziemlich interessant und so viel anders als das Leben in den Fischercamps in Senanga. Wir sind im Dorf rumgeführt worden von der Frau des Dorfoberhauptes. Sie hat uns ihr Haus und die Dorfleute gezeigt und wir saßen in einer Runde, wo die Frauen Manjok gepellt haben, und wir nebenbei Fragen an die Leute stellen konnten. Sie haben uns ihre Wasserstelle gezeigt und Freya ist mit dem Kanu ein Stück gefahren. Dann sind wir wieder zur Lodge gefahren und sind auch gleich wieder los auf dem Heimweg . Hinten saßen wieder die „Üblichen Verdächtigen“ nur das Eila und Stina die Plätze getauscht haben, weil Stina einen Sonnenstich bekommen hatte. Im Dorf haben sich die Mädchen für die bevorstehende Fashion Show zurecht gemacht aber wirklich zurecht gemacht. Max hat die Gruppen für den Lauf eingeteilt und dann sind alle losgelaufen. Dann haben die Mädchen getanzt und Spaß gehabt. Bis eben haben wir noch gegessen und jetzt sitzen wir hier und haben unsere Programmpunkte durchgeplant. Jetzt sitzen wir hier und unterhalten uns.
(Lea)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen