Sonntag, 16. September 2012

15.9.2012 Ausflug nach Senanga


Heute Morgen sind wir gegen 10 h mit drei Landrovern ins 120 km entfernte Senanga aufgebrochen. Dort in der Lodge angekommen, ging es gleich los mit Seilspringen und anderen lustigen Spielen. Nach einem reichhaltigen Lunch sind wir in drei Touren über den Sambesi geduest, den längste Fluss Sambias. Der Fluss ist nicht nur Namensgeber fuer sein Land, sondern auch wichtiger Transportweg und Nahrungsquelle. Aus ihm stammt zum Beispiel der für Sambia bekannte Tiger-Fisch. Auch residieren hier viele Krokodile und Flusspferde, leider zeigte sich uns keines dieser Exemplare. Die zweite Tour kollidierte mit einem Stein und hatte kurzzeitig „Titanic-feeling“. Aber alles ist gut. Abschließend gab es einen herrlichen Sonnenuntergang.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen