Dienstag, 16. August 2011

Ankunft in Sambia - 16.08.2011

Abflug Hamburg
Nach 24 Stunden erreichten wir endlich den Flughafen in Lusaka. Aus geplanten 17 Stunden Reisezeit wurden 24 Stunden. Der Grund: In Johannesburg stelllten wir am Check-in fest, dass die Maschine "overbooked" war. Und wer wurde aussortiert? Ratet mal ...
So mussten wir bei gefühlten 0 Grad in deutscher Sommerkleidung am Flughafen 5 Stunden auf unseren Weiterflug mit einer ganz kleinen afrikanischen Airline warten.
 
Dafür gabe es aber einen herrlichen Empfang am Lusaker Flughafen: Unser Gepäck war nirgends zu sehen ... Nach einer weiteren
halben Stunde Wartezeit war fast alles aufgetrieben. Das Gepäck hatte im Gegensatz zu uns den vorhherigen Flug erreicht. Einzig das Gepäckstück von Aissatu lies noch zwei weitere Stunden auf sich warten... . Alles nicht so schlimm, denn Björn Lengwenus und der Projektleiter Michael Scholz sowie sein Sohn Gabriel empfingen uns mit offenen Armen, obwohl sie schon sieben Stunden am Flughafen ausgeharrt hatten.
Ausgleichzahlung wg. Wartezeit in Johannesburg
Nach einer halbstündigen Fahrt durchs abendliche Lusaka hatten wir unsere Unterbringung für die erste Nacht erreicht. Ein Traum!!!! Unsere Gastgeber hatten uns eine großartige Unterkunft organisiert. DANKE!
 


Nach einem leckeren Essen fielen wir alle erschöpft ins Bett, denn morgen um sechs geht die Reise bereits nach Limulunga weiter, wo wir gegen Abend eintreffen werden. Auch Aissatu kann mittlerweile ruhig schlafen, denn ihr Koffer wurde noch ins Hotel gebracht.
  
Ankunft Lusaka

Bis morgen & gute Nacht aus Sambia!

 
 
Projektleiter Michael Scholz begrüßt die Fraenkelstraßler

Unterkunft Kilimanjaro






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen