28. August - 30. August 2011
Der letzte Tag in der Mukambi-Lodge brach an. Wir frühstückten noch gemütlich, bis es Zeit war unser Gepäck zu holen. Gegen 10:25 Uhr fuhren wir los in Richtung Lusaka. Vier Personen fuhren erneut mit dem Bus - dieses Mal hatte er jedoch schlappe 2 Stunden Verspätung. An dieser Stelle sei hinzuzufügen: Das ist keine Seltenheit. :)
Gegen 14 Uhr kamen wir in der Kilimanjaro Corporate Lodge an. Um halb vier fuhren wir los, um die anderen vier am Busbahnhof in Lusaka abzuholen. Im Anschluss besuchten wir gemeinsam einen großen und bekannten Markt, auf dem wir die letzten Mitbringsel für Familie und Freunde in Deutschland zu kauften. Beim Besuch eines nahe liegenden Supermarktes erlebten wir einen Stromausfall. Nach dem kurzen Zwischenfall fuhren wir zurück zur Lodge, aßen gemeinsam zu Abend und machten uns früh auf ins Bett, denn am nächsten Morgen ging es um fünf Uhr zum Flughafen.
In aller Frühe und noch sehr verschlafen verabschiedeten wir uns von Herrn Lengwenus. Am Flughafen mussten wir uns sehr beeilen, um unseren erster Flug von Lusaka nach Johannesburg pünktlich zu erreichen. In Johannesburg angekommen vertrieben wir uns den zwölfstündigen Aufenthalt mit kleinen Airport-Shoppingtouren und diversen kleinen Spielen. Gegen 21 Uhr hoben wir dann erneut ab und machten uns auf den Weg nach London. Dort angekommen ging es ziemlich zügig weiter nach Hamburg, wo uns unsere Familien, Freunde und Silke Barkowski herzlich empfingen. Müde, erschöpft und glücklich fielen wir uns in die Arme.
Was für ein Abendteuer lag hinter uns! Es war eine unvergessliche, traumhafte Reise. Ein ganz großes Dankeschön an alle, die an uns gedacht und uns unterstützt haben! DANKE!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen