Samstag, 3. September 2011

Safaritour

26. August 2011

Der letzte Morgen brach an. Der große Abschied nahte. Nach unserem gewohnten Frühstück sagten wir jedem unserer neu gewonnenen Freunde und Freundinnen auf Wiedersehen. Es flossen erneut Tränen. Danach fuhren wir zum Busbahnhof in Mongu und verabschiedeten uns von Michael und Gabriel. Leider war Anni nicht dabei. Ihr ging es gesundheitlich nicht so gut.Vier aus unserer Gruppe fuhren mit dem Reisebus zur Mukambi-Lodge, da der Jeep von Herrn Lengwenus voll mit Gepäckstücken und dem Rest der Gruppe besetzt war. Auf dem Weg zur Mukambi-Lodge sahen wir Zebras, Affen und Antilopen. Nach ungefähr vier Stunden Fahrt, kamen wir müde in der Lodge an. Die Reisenden mit dem Bus trafen 15 Minuten später ein. Wir nahmen ein leckeres Mittagessen zu uns und erholten uns am und im Pool. Um 15 Uhr begann unsere spannende Safari. 

Neben Antilopen, Elefanten, Warzenschweinen, Geparden, vielen verschieden Vögeln und Nilpferden, sahen wir zu unserer großen Überraschung eine Löwenmama mit ihren Babys. 
 


Danach betrachteten wir bei einem kleinen Snack den Sonnenuntergang und fuhren im Dunkeln zurück zur Lodge.


Im Anschluss an die Safari erwartete uns ein sehr leckeres und reichhaltiges Abendbrot. Erschöpft und glücklich fielen wir gegen 21 Uhr ins Bett.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen