Samstag, 3. September 2011

Deutsches Fest

24. August 2011

Nach dem Frühstück fuhren wir zur Krokodilfarm. Michael und Herr Lengwenus holten uns und die afrikanischen Mädchen ab. Die Krokodilfarm hatte viele Gehege. Insgesamt sahen wir mehr als 300 Krokodile. Leider waren sie nicht so groß wie erhofft, weil sie bereits nach ungefähr 6 Monaten geschlachtet werden. 


Nach der Krokodilfarm fuhren wir zu einem Laden, um dort afrikanische Körbe zu kaufen. Von dort fuhren wir zu einem Markt in Mongu. Dort haben die meisten von uns sich ein Kleid schneidern lassen, welches wir morgen abholen werden. Danach ging es zu einer wunderschönen Stelle eines Sees, an dem wir eine Tomatenverkäuferin trafen und ihr prompt einige Kilo Tomaten abkauften. 


Schließlich ging es zurück nach Limulunga. Dort bereiteten wir das deutsche Fest vor. Wir machten Nudel- und Kartoffelsalat, sowie Kräuterbutter. 


Dazu wurde gegrillt. Das Essen kam bei den afrikanischen Mädchen sehr gut an und wir feierten, spielten und tanzten bis in den späten Abend hinein.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen