Freitag, 5. September 2014

Laura - Meine Zeit in Sambia


Als wir das erste Mal im Dorf angekommen sind, ist mir auf der Hinfahrt schon sehr aufgefallen, dass auf den Straßen und neben der Straße viel Müll liegt.
Außerdem  ist mir auch aufgefallen, dass es an einigen Flächen durch die Hitze gebrannt hat. Nach einigen Tagen im Dorf  ging das Wasser nicht mehr, aber die Mädchen dort können auch ein paar Tage ohne Wasser leben - das könnte ich mir nie im Leben in Deutschland vorstellen. Für uns ist es selbstverständlich, dass wenn man den Wasserhahn aufdreht, Wasser rausfließt. Ich habe riesen Respekt vor den Menschen, die dort  alle so leben.
Die Zeit hier in Sambia war sehr schön und trotzdem auch anstrengend, dennoch freue ich mich wenn ich wieder in Deutschland bin, weil ich meine Familie und Freunde sehr vermisse, allerdings werde ich die Mädchen auch vermissen, da sie mir sehr ans Herzen gewachsen sind. Mit ihnen zu spielen hat auch total Spaß gebracht. Auch wie sie sich einfach gefreut haben, dass wir da sind oder auch als wir ihnen die Geschenke überreicht haben, hat es mich sehr gefreut, sie haben die Sachen sofort ausprobiert und sich riesig gefreut. Dass sie am Ende für uns gekocht haben und uns Geschenke überreicht haben, hat mich echt zum Staunen gebracht. Dass sie so viel für uns gemacht haben ist ziemlich süß. Leider sind es nur paar Tage gewesen, die wir bei den Mädchen waren und trotzdem  hat jeder einzelne Tag einem ein Lächeln ins Gesicht gezaubert - einfach nur die Mädchen Lachen zu sehen und was mit ihnen zu unternehmen.
Ich werde die Mädchen und die wundervolle Zeit hier in Sambia niemals vergessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen